Brotkrumen

Hier finden Sie alle Meldungen aus 2014

 

Bestell- u. Lieferplan für 2015 verfügbar
Meldung vom 02. Dez. 2014

Die neue Daten für die Bestell- und Liefertermine 2015 sind unter der Rublik "Bestellung" verfügbar.

 

Bauwollrollen für Komfortverhalten - Enrichment gut und preiswert
Meldung vom 19. Nov. 2014

„Aus den Baumwollrollen konnten sich die Mäuse eine warme und weiche Schlafunterlage bauen. Die Rollen wurden gleichmäßig auseinandergezupft und daraus Nestchen zurechtgemacht …. In Zucht- und Haltungskäfigen kommt dieses Produkt sehr gut an, da die Nager u.v. die Jungtiere sich einmullen können.“ (Poster auf der GV-Tagung 2014; Einstreu- und Enrichment-Kombinationen im Test; V. Traub; Tierforschungszentrum Ulm).

Testen Sie unsere LASspecials Cotton Rolls 40

 

Neues Sackwarenlager in der Futterproduktion
Meldung vom 23. Okt. 2014

Das neue Fertigfutterlager ist seit einiger Zeit voll in Betrieb. Sie bietet die Möglichkeit, drei LKW gleichzeitig zu beladen. Die LKW können über eine Rampe mit vorkommissionierten Paletten mit einem Elektrogabel-Hubwagen direkt beladen werden.

Die Halle bietet einen Platz von ca. 750 m², wovon ca. 2/3 zur Warenlagerung und 1/3 zur Warenkommissionierung genutzt werden. Mit der neuen Sackwarenhalle erweitern sich nicht nur die Lagerkapazitäten, sondern können auch Verladevorgang schneller abgewickelt werden.

 

Phytoestrogene verschlechtern Oozytenausbeute
Meldung vom 19. Sep. 2014

Während des Workshop „Induzierbare und konditionale knock-out Systeme“ auf der GV-Tagung wurde von Prof. J. Schenkel ein Fütterungsversuch im DKFZ vorgestellt. 3  PE-armen Standardfutter (u.a. LASvendi Rod16) zeigten eine 3x so hohe Oozytenausbeute wie ein PE-haltiges Standardfutter.

Weitere Details zum Einfluss von PE unter .../laswiki/soja-phytoestrogene.html
 

LASvendi unterstützt AZUBIS auf der GV-Tagung
Meldung vom 09. Sep. 2014

In diesem Jahr überstützt LASvendi die Teilnahme von 25 AZUBIS einer Berufsschule bei Ihrem Besuch der GV-SOLAS Tagung in Frankfurt. Ein umfangreiches Programm mit Workshops, Poster-Präsentation und Kontakt mit Ausstellern ist geplant.

 

Besuchen Sie uns auf der GV-SOLAS in Frankfurt - Stand 58 + Fachvorträge
Meldung vom 01. Sep. 2014

Auf der Fachtagung der GV-SOLAS in Frankfurt vom 10. bis 12.09. wird LASvendi mit einem Stand vertreten sein. Hier werden bewährte und neue Produkte einem breiten Fachpublikum vorgestellt.

Achtung Programmänderung der Fachvorträge

Bereits am Do. 16:30 Uhr wird Frau Osterkamp über den Einsatz von Schutzhandschuhen referieren . Im Anschluss um 17:00 Uhr können Sie einen Vortrag über die Herstellung von Versuchstierfutter hören (beides IGTP Vorträge).

 

Hyspray H2O2 Kaltnebel-Zerstäuber reduziert Keimgehalt in 3 Std um >5 Log-Stufen
Meldung vom 22. Aug. 2014

Das TRM Leipzig hat eine Validierung des Hyspray H2O2 Kaltnebel-Zerstäubers durchgeführt. In einem 160 m3 großen Raum wurden 12 Bioindikatoren (Log5) und 12 chemische Indikatoren eingesetzt. Nach der Vernebelung (3 Std incl. Abbau) war auf alle Indikatoren kein Wachstum mehr nachzuweisen. Die Vernebelung führte zu nachweisbaren Reduzierung von mindestens 5 Log-Stufen.
Das Protokoll wird auf Anfrage per Email zugesandt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Details unter www.lasvendi.com/de/las-hygiene.html

 

Zertifizierte Pappeleinstreu als Eigenmarke
Meldung vom 13. Aug. 2014

ab sofort sind zwei Pappelprodukte als Eigenmarken verfügbar. Diese werden auf QM-zertifizierten Anlagen hergestellt und sind mit Analysenzertifikaten ausgestattet.

LASbedding PG1 – Pappel-Granulat /Poplar Granulate 1-2 mm;
                                vergleichbar mit JRS Select fine

LASbedding PG3 – Pappel-Granulat /Poplar Granulate 3-5 mm;
                                vergleichbar mit JRS Select

Weitere Details unter www.lasvendi.com/de/las-bedding.html

 

Neue Website online
Meldung vom 01. Juli 2014

Nach einer 6-jährigen Nutzung wurde der Internet-Auftritt von LASvendi komplett überarbeitet. Dieser ist nun stärker produktorientiert aufgebaut - klarer und innovativer.

Fokus ist eine einfache und übersichtliche Darstellung des erweiterten Produktsortiments  sowie Integration von Entscheidungshilfen bei der Produktauswahl. Eine Vereinfachung der Navigation und das Auffinden der Zielseiten mit wenigen Klicks stehen hierbei im Vordergrund.
 

Neue Produktlinien
Meldung vom 25. Juni 2014

nach einer längeren Entwicklungsphase mit intensiver Marktsichtung und Produkttestung haben wir die Erweiterung unserer Produktgruppen weitgehend abgeschlossen. Die bestehenden Produktlinien LASdiets (Futter) und LAS bedding  (Einstreu) werden durch die Produktgruppen LASprotect (persönliche Schutzausrüstung), LAShygiene (Desinfektion) und LASspecials (Speziallösungen) ergänzt. Weitere Details finden Sie in unserem Kundenrundschreiben (pdf 125 kB).
 

E-Learning Module für einen  Tierpfleger-Meisterkurs

Meldung vom 11. Juni 2014

 

Die seit Anfang des Jahres in Arbeit befindlichen E-Learning Module für einen  Tierpfleger-Meisterkurs wurden fertiggestellt.
 

4. Auflage „Tierpflege in Forschung und Klink“ erschienen
Meldung vom 14. Mai 2014

Das Standardwerk für die Tierpflege „Versuchstierkunde - Tierpflege in Forschung und Klink“ (Enke-Verlag 2014) ist erschienen. Wir freuen uns über die Danksagung für die fachliche Unterstützung (S. 7).
 

Start der neuen Produktgruppen (Pre-Launch)
Meldung vom 28. März 2014

Der Start der neuen Produktgruppen LASprotect™ und LAShygiene™ für steht kurz bevor. Die ersten Präsentationen bei Kunden stoßen auf großes Interesse. Die LASprotect™ umfasst die „Persönliche Schutzausrüstung“ für sinnvolle Arbeitssicherheit, die LAShygiene™ steht für anwendungsfreundliche Desinfektionsmittel für Tierhaltungen.
 

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2013
Meldung vom 04. Feb. 2014

2013 war für LASvendi ein erfolgreiches Jahr. Neben einer deutlichen Umsatzsteigerung konnte Anja Osterkamp für die personelle Verstärkung gewonnen werden. Der Aufbau der neuen Produktgruppen ist gut vorangekommen. Diese werden im 1. Qrt. 2014 auf dem Markt eingeführt.

Die geplanten Investitionen in der Futterproduktion wurden in vollem Umfang getätigt. Kernstück ist die neue Verpackung und Verladung.
 

Neue Geschäftsadresse
Meldung vom 01. Jan. 2014

Die Geschäftsanschrift der Gesellschaft wurde verlegt. Die Geschäftsanschrift lautet:
Märkische Straße 37, D-59494 Soest
Alle anderen Kontaktdaten (Tel. / Fax. / Email) bleiben unverändert.

Suchen ...